Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Per Klick bereit für jeden Kick

Über die Sparkassen-App lassen sich schnell und einfach viele Versicherungen abschließen. So bist du fast immer und überall gut geschützt. Auf Wunsch auch nur für wenige Tage.

Raclette, Bleigießen und Feuerwerk: Silvester steht vor der Tür – eines der großen Highlights des Jahres. Als großer Silvester-Fan freut sich Jakob besonders auf das spektakuläre Feuerwerk und die ausgelassene Party mit seinen Freunden. Die beste Veranstaltung wurde ausfindig gemacht – die Tickets sind gekauft und die Vorfreude ist groß. Aber Jakob hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass an einem solchen Abend viel schiefgehen kann. Listige Langfinger etwa nutzen gerne solche Events, um sich fremde Jacken, Handys oder Geldbeutel unter den Nagel zu reißen.

Damit er den Abend unbeschwert und ohne Bedenken genießen kann, will Jakob während des Jahreswechsels versichert sein. Über die Sparkassen-App schließt er mit wenigen Klicks den Sparkassen-Event-Schutz ab. Die auf Wunsch auch für wenige Tage abschließbare Veranstaltungsversicherung zahlt nicht nur im Fall von Diebstahl, sondern erstattet auch den Ticketpreis bei krankheitsbedingten Ausfällen oder einer Absage des Veranstalters zurück. Jakob ist begeistert: Selbst die Wiederbeschaffungskosten nach dem Verlust von Ausweisdokumenten, Bankkarten und Schlüsseln werden durch den Sparkassen-Event-Schutz ersetzt. Jetzt kann beim Jahreswechsel gar nichts mehr schiefgehen.

Missgeschicke im Alltag versichern

Der Silvester-Enthusiast ist aber nicht nur am Jahreswechsel abends unterwegs, sondern möchte seine Wertgegenstände auch an manch anderem Tag versichert. Auf der Sparkassen-App sieht Jakob, dass es auch einen Sparkassen-Geräte-Schutz gibt. Unkompliziert kann Jakob einzelne Geräte wie sein Smartphone, Tablet, Fotoapparat und sogar Haushaltsgeräte für einige Tage rundum absichern.

Er kann über die Sparkassen-App auf diese Weise ein individuelles, maßgeschneidertes Versicherungspaket zusammenschnüren und Laufzeit sowie die zu schützenden Geräte selbst auswählen. Durch den Sparkassen-Geräte-Schutz werden Schäden durch Bodenstürze, Flüssigkeiten und Überspannung übernommen. Die Versicherung ist der perfekte Schutz bei kleinen oder größeren Missgeschicken im Alltag.

Im Ausland geschützt

Das gilt auch auf Reisen. Wer etwa Snowboarden und Langlaufen liebt, aber doch öfter mal stürzt, sollte sich den Sparkassen-Auslandsreisekrankenschutz anschauen. Dieser beinhaltet:

  • einen Versicherungsschutz für Reisen weltweit: Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden im Krankenhaus übernommen
  • freie Arztwahl sowie den
  • Krankenrücktransport.

Aber nicht nur im Winterurlaub ist diese Versicherung ratsam: Die Leistung des Sparkassen-Auslandsreisekrankenschutzes umfasst einen weltweiten Versicherungsschutz während eines Jahres für jede Auslandsreise, die nicht länger als acht Wochen dauert.

Apropos Unfall: Die meisten Unglücke passieren daheim. Jakob möchte deshalb auch zu Hause abgesichert sein. Mit dem Sparkassen-Sofort-Unfall-Schutz kann er Missgeschicke im Alltag zwar nicht verhindern, jedoch ihre Folgen beeinflussen. Garantiert ist eine einmalige Invaliditätsleistung bei dauerhaften Beeinträchtigungen, eine Todesfallleistung bei Tod als Folge eines Unfalls und ein Kostenersatz für kosmetische Operationen. Diese Unfallversicherung ist auch für wenige Tage abschließbar.

Kurz: Durch diese sogenannten situativen Versicherungen gehören lange Vertragslaufzeiten der Vergangenheit an. Ganz nach dem Motto, dass die Angebote einer Versicherung flexibel sein sollten und sich an deine aktuelle Lebenssituation anpassen sollen.